Über FINE



Entdecke FINE.

Bei FINE findest du Karten, Notizbücher und Kalender aus nachhaltigen Papiersorten, die du individuell personalisieren kannst. Mit regelmäßig wechselnden, handverlesenen Designs bleibt FINE immer aktuell und einzigartig. Schenk dir Freude an Papier!

Mehr Farben als der Herbst:
Design mit Programm

Mehrmals im Jahr überraschen wir dich mit inspirierenden frischen Designs, passend zur Jahreszeit. Mal zart, mal leuchtend, aber immer klar und aufgeräumt.

Für den Kompost zu schade:
Papier aus Pflanzenresten

Wir verfolgen die neuesten Trends der Papierproduktion und sind ständig auf der Suche nach ökologisch hochwertigen Materialien – aus Altpapier, schnell nachwachsenden Pflanzen oder landwirtschaftlichen Pflanzenresten.









Die Notizbücher unserer aktuellen Kollektion sind zum Beispiel gefüllt mit Papier aus einem Anteil von Wasserpflanzen, die aus den dortigen Kanälen gefischt wurden, damit sie nicht zuwachsen. Diese Pflanzenreste werden aufbereitet und in einer Papiermühle in den Niederlanden zur Papierherstellung verwendet. Dadurch spart man einen Anteil an den sonst üblichen Holzfasern im Papier für die üblicherweise Bäume gefällt werden.


Einmalig wie du selbst:
Personalisierter Druck

Mit unserem flexiblen Druckdienst machst du FINE zu deinem ganz persönlichen Produkt. Deine originelle Widmung, dein Gruß an deine Lieben oder dein Unternehmensname:
Wir drucken, was du dir wünschst, vom Unikat bis zur Großauflage.

Von der Hochzeitseinladung bis zum Unternehmensgeschenk, FINE macht Anlasskommunikation hübsch und federleicht. Persönliche Papierprodukte einfach online konfigurieren und bestellen.

Mit feinen Farben durch das Jahr.