FAQ

FAQ zur Personalisierungsfunktion:
‘Personalisieren’

Welche Produkte kann ich personalisieren?

Du kannst alle Produkte personalisieren auf denen im Shop der Button ‘Personalisieren’ erscheint. In der Editor-Ansicht klickst du einfach auf die voreingerichteten Freitextfelder.
In der Regel sind das alle Notizbücher sowie die Anlasskarten, wie z.B. Einladungs-, Danksagungs- oder Ankündigungskarten.

Gibt es die Produkte auch so wie abgebildet oder muss ich sie personalisieren?

Ja, es gibt die personalisierbaren Produkte auch so wie abgebildet. Du musst sie nicht bearbeiten.
Die Umschläge der Notizbücher und Taschenkalender sind auf der Außenseite mit unserem Designvorschlag beschriftet. Auf der Innenseite des Umschlags wird eine gepunktete Linie gedruckt – hier könnte später per Hand z.B. ein Name eingetragen werden.

Bei den meisten Anlasskarten macht es nicht so viel Sinn, sie ohne Bearbeitung zu bestellen : )

Wie bestelle ich ein personalisierbares Produkt so wie abgebildet, ohne es zu bearbeiten?

Du klickst einfach den ‘In den Warenkorb’-Button und setzt den Bestellvorgang wie gewohnt fort.

Was kann ich personalisieren und welche Möglichkeiten der Textbearbeitung habe ich?

Erstens kannst du die anklickbaren Textfelder bearbeiten, zweitens die Fotos in den Anlasskarten:

Textfelder:
Bei Notizbüchern und Taschenkalendern sind die Textfelder vorne auf dem Cover und der ersten Innenseite des Buchumschlags. Bei Anlasskarten sind das die Vorderseite der Klappkarte außen sowie die Innenseite rechts.

So kannst du auch das Feld mit der Punktlinie auf der Innenseite der Bücher ändern. Du kannst z.B. deinen Namen auf der Außenseite der Bücher und eine Widmung auf der Innenseite des Umschlags eintragen.

Ändern lassen sich die Schriftart und Schriftfarbe sowie bei den Anlasskarten teilweise auch die Schriftgröße.
Du bekommst jeweils eine zum Motiv passende Vorauswahl an Möglichkeiten, so dass sich dein Entwurf möglichst gut zusammen mit dem Motiv macht.

Foto:
Wenn du auf das Foto in den Anlasskarten klickst, erscheint ein Fenster zum Hochladen eigener Bilder. Sobald du dieses Fenster schließt, kannst du auf dein Bild klicken, es in der Größe skalieren mit dem Pfeil an der rechten unteren Ecke, es über das kleine Menü spiegeln oder die Position ändern.
Dein eigenes Foto darf mind. 140 px breit und 140 px hoch sowie max. 321 px breit und 470 px hoch sein. Möchtest du kein Foto in deiner Karte, dann klicke das Foto an und dann auf den Papierkorb an der linken unteren Ecke des Fotos.

Wie funktioniert die Personalisierung?

Dargestellt sind die aufgeklappten Buchumschläge oder die aufgeklappten Faltkarten. Du kannst durch Klicken auf die kleinen Felder links unten anwählen, ob du die Außenseite oder die Innenseite angezeigt bekommen möchtest.
Wenn du ein bearbeitbares Textfeld anklickst, erscheint ein Menü, in dem du verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten für den Text auswählen kannst. Du kannst die Textvorlage löschen und etwas Neues schreiben, es umfärben oder eine andere Schrift auswählen. Probiere aus, was dir gefällt. Du kannst deine Schritte widerrufen oder mit ‘Reset’ zu unserer Vorlage zurückkehren.

Wie beende ich die Bearbeitung und bestelle mein personalisiertes Produkt?

Bitte überprüfe deine Bearbeitung, bevor du den ‘In den Warenkorb’-Button drückst. Wir überprüfen deine Personalisierung nicht auf Rechtschreibung oder andere Fehler. Es wird so gedruckt, wie du es bearbeitet hast.

Dann klickst du einfach den ‘In den Warenkorb’-Button und setzt den Bestellvorgang wie gewohnt fort.

Wird für die Personalisierung die reale Größe dargestellt und kann das Druckprodukt von der Darstellung abweichen?

Die Darstellung der Größe entspricht nicht der realen Größe, sie ist natürlich auch von der Größe des Anzeigefeldes deines Gerätes abhängig.
Vielleicht hilft es, wenn du dir vorstellst, dass die Produkte und somit auch die Textgrößen im Druck etwas größer sind als auf der Website. Auch sind bei uns die großen Notizbücher und Taschenkalender (DIN A5) in gleicher Größe dargestellt wie die kleinen Notizbücher und Taschenkalender (Din A6).

Die farbliche Darstellung der Artikel auf der Internetseite kann je nach verwendetem Internetbrowser und Monitoreinstellungen des Bestellers geringfügig variieren. Diese Abweichungen sind technisch nie ganz vermeidbar.

Auch bei der Herstellung von Druckprodukten kann es technisch bedingt zu geringfügigen Abweichungen zwischen der Druckvorschau und dem Endprodukt kommen (z.B. Farbabweichungen, Abmessungen, Ränder etc.).

Gibt es eine Qualitätskontrolle für die eigene Bearbeitung?

Nein, wir überprüfen deine Personalisierung nicht auf Rechtschreibung oder andere Fehler. Es wird so gedruckt, wie du es bearbeitet hast. Bitte überprüfe deine Bearbeitung, bevor du den ‘In den Warenkorb’-Button drückst.

Ich möchte eine größere Bestellung aufgeben und die Produkte weiterverkaufen oder ein eigenes Design zum Beispiel mit meinem eigenen Logo anfragen. Wie kontaktiere ich euch am besten?

Sehr gerne, wir freuen uns! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an hello(at)finecolours.de, und wir melden uns zurück.

Viel Spaß bei der Bearbeitung!